Facebook

Marfan auf FACEBOOK

Bisherige Aktivitäten

 
 
Die Marfan Initiative Österreich wurde vor 10 Jahren gegründet. Das wollen wir gemeinsam mit euch am Wochenende vom
12. - 14. Oktober 2018 mit interessanten Vorträgen und gemütlichem Beisammensein feiern.
 
 

Ort und Datum

Hotel Untersberg
St. Leonhard/Gröding (Nähe Salzburg Stadt)
 
Anreise: Freitag 12. Okober 2018 (Nachmittag oder Abend)
Ende: Sonntag 14. Oktober 2018 (Mittag)
Anreise mit Bahn bis Salzburg Hbf. und Bus möglich

 

Programm

Samstag Vormittag
Workshop Persönlichkeits- und Krankheitsmanagement mit Frau Silvia Retter (Coach)
Samstag Nachmittag
Wir planen ein gemeinsames Freizeit- und Kulturprogramm in Salzburg
Sonntag Vormttag
Frau Dr. Daniela Baumgartner war am Marfan Kongress in Amsterdam und berichtet uns über die neuesten Erkenntnisse aus Medizin und Forschung.
Für Ihre Kinder organisieren wir gerne während der Vorträge eine Betreuung.
 

Förderung der Teilnahmekosten

Wir haben von ÖKUSS (Gesundheit Österreich) um Förderung für unser Wochenende angesucht und diese auch bewilligt bekommen.
Die Einladung mit Details und das Anmeldeformular ist angeschlossen.
Gefördert aus den Mitteln der Sozialversicherung.
 
 
 
...weiter

Der Rechenschafts- bzw. Tätigkeitsbericht gibt einen Überblick über sämtliche Aktivitäten des Vereins bei Veranstaltungen, Kongressen sowie über Plaudertreffen und durchgeführte Aktionen im Jahr 2017.

Danke an alle die sich aktiv und ausschließlich ehrenamtlich für die Marfan Initiative Österreich engagieren

...weiter

Am 20.05 fand erneut ein Plaudertreffen im Alten AKH im Universitätsbräu statt. Diesmal konnten wir einige neue Geischter berüßen und haben uns bei einem köstlichen Essen intensiv ausgetauscht. Beim Treffen konnten vor allem die neuen Gästen viele Informationen über den Verlauf der Krankheit, mögliche Kontakte zu Ärtzen und sonsitge praktische Tipps sowie Broschüren mitnehmen. Besonders nett war es mit einigen alte Bekannten wieder zu Plaudern. Gemeinsam haben wir uns vorgenommen, diese Treffen wieder öfter zu organisieren.

 

 

...weiter
Seite 1 von 10