Facebook

Marfan auf FACEBOOK

Bisherige Aktivitäten

Die Selbsthilfelandschaft in Wien ist so bunt und vielfältig wie die Menschen, die dahinter stehen. Was sie bewegt, wie sie arbeiten und welchen Nutzen die Gesellschaft daraus zieht - das alles präsentierte die Wiener Gesundheitsförderung am Tag der Selbsthilfe 2015. Bei freiem Eintritt gab es spannende Vorträge, Workshops sowie viel Information rund um das Thema Selbsthilfe.

Sonntag, 22. November 2015
Wiener Rathaus
1., Lichtenfelsgasse 2

Wir freuen uns das die Marfan Initiative Österreich dort mit einem Informationsstand vertreten war!

...weiter

Im Rahmen des EMSN Meetings 2013 in Zürich wurde auch der Termin zum internationalen Forschungssymposium in Paris für 2014 vorgestellt. Die französische Marfan Organisation in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Marfan Organisation sind verantwortlich für dieses Symposium von 25. bis 27. September 2014.

Grundsätzlich richtet sich dieses Symposium an Mediziner, es ist jedoch auch wichtig die Verbindung zu den Betroffenen aufrecht zu halten und daher sind auch die Marfan Organisationen herzlich eingeladen. Die Marfan Initiative Österreich versucht 2014 daran teilzunehmen.

Von besonderem Interesse ist natürlich auch, dass österreichische Ärzte daran teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn Betroffene die Einladung an interessierte Ärzte weiterleiten.

...weiter

Am 20. November 2016 war die Marfan Initiative mit einem Infostand auf der Messe: JedeR für JedeN im Wiener Rathaus vertreten.

Hier gibt es mehr Infos zur Messe. 

...weiter
Seite 1 von 9