Facebook

Marfan auf FACEBOOK

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten der Marfan-Initiative Österreich.

 
 
Die Marfan Initiative Österreich wurde vor 10 Jahren gegründet. Das wollen wir gemeinsam mit euch am Wochenende vom
12. - 14. Oktober 2018 mit interessanten Vorträgen und gemütlichem Beisammensein feiern.
 
 
 

Ort und Datum

Hotel Untersberg
St. Leonhard/Gröding (Nähe Salzburg Stadt)
 
Anreise: Freitag 12. Okober 2018 (Nachmittag oder Abend)
Ende: Sonntag 14. Oktober 2018 (Mittag)
Anreise mit Bahn bis Salzburg Hbf. und Bus möglich

 

Programm

Samstag Vormittag
Workshop Persönlichkeits- und Krankheitsmanagement mit Frau Silvia Retter (Coach)
Samstag Nachmittag
Wir planen ein gemeinsames Freizeit- und Kulturprogramm in Salzburg
Sonntag Vormttag
Frau Dr. Daniela Baumgartner war am Marfan Kongress in Amsterdam und berichtet uns über die neuesten Erkenntnisse aus Medizin und Forschung.
Für Ihre Kinder organisieren wir gerne während der Vorträge eine Betreuung.
 

Förderung der Teilnahmekosten

Wir haben von ÖKUSS (Gesundheit Österreich) um Förderung für unser Wochenende angesucht und diese auch bewilligt bekommen.
 
Bei  Interesse & Fragen zum Wochenende schreibt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
 
Gefördert aus den Mitteln der Sozialversicherung.
 
 
 
...weiter

Kind geht auf einer Wiese, lange Arme, lange Beine

LEIDER MÜSSEN WIR DIESES TREFFEN ABSAGEN!

Wir laden euch herzlich zum ersten Marfan Kinder- und Familientreffen in Tirol ein.

Samstag, 26. Mai 2018 um 14.00 Uhr
im Landgasthof Walzl in Lans
Dorfstraße 56, 6072 Lans
(familienfreundlich mit Spielplatz)

Wir treffen uns zum Spielen, Kennenlernen, Plaudern, Austauschen, Zuhören und Informieren.
Es soll vor allem den Kindern das Gefühl geben: "Ich bin nicht allein"

Anmeldung bitte bis 16. Mai 2018 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir freuen uns auf euch!

 

...weiter

Liebe Leute,

wir als Marfan Initiative wollen bei der Power Parade mitmachen. Wir planen werden mit blinkenden Herzen auf das Marfan Syndrom aufmerksam machen und bitten um zahlreiche Anmeldungen unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 21. Juni 2018 - geplant ist
Start: 11.00 Uhr am Rathausplatz
Ende: 13.00 Uhr am Heldenplatz
(der genaue Ort wird von der Behörde erst bestätigt, daher bitte auf  http://allefüralle.at/  nachsehen)

Danach gibt es ein

Alle für Alle – Open Air

Ab 13h bis 22h Schlusskundgebung mit KünstlerInnen und Infoständen von allen mitmachenden Organisationen.  Dazu laden wir sämtliche Organisationen herzlichst ein, einen Informationsstand zu betreiben und sich auf der Bühne vorzustellen.

Musikprogramm

Delfine aus Sollenau

Ciara Moser

Ich bin Aktiv

Brani / Gebärdenmusik

Hearthworker

Rock-O-Ton

Mike Ottis

Papermoon

Monkeys of Earth

Von der Website

"Normal kann jeder: Unter dem Motto „Alle für Alle“ rollen und gehen wir auf die Straße – genauer gesagt in das Herz unserer Hauptstadt Wien. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass wir alle einzigartig sind, und das ist großartig!
Warum wir auf die Straße gehen
Seit 2004 finden in den USA jedes Jahr „Disability pride parades“ statt, mit dem Ziel Bewusstsein zu schaffen für und mit unseren Mitmenschen mit jeglicher Art von Behinderung. Wir sind der Meinung, dass Wien nun auch reif dafür ist, und wo sonst, als im Herzen Europas sollten wir mit der Welle an stolzer Vielfalt nach Berlin weiter zu rollen?

Inklusion und Partizipation
Ganz großer Fokus ist darauf gerichtet, dass die Menschen mit Behinderung die Fäden in der Hand halten. Egal ob Mensch mit Lernbehinderung, psychisch erkrankt, blind oder/und gehörlos, oder Mensch mit physischer Behinderung. Auf den Bühnen, Autos, LKW´s etc. werden ausschließlich Menschen mit  Behinderung/en die SprecherInnen, MusikerInnen, KünstlerInnen etc sein.

Die Parade wird mit Autos, Fahrrädern, Fahrtendiensten, zu Fuß oder mit dem E- Rolli oder auf Trucks – mit Schildern, Transparenten, Anliegen, Wünschen, Kostümen und Musik abgehalten."

 

...weiter
Seite 1 von 3